Montag, 28. Januar 2013

DSK Music-Instrumental Wahnsinn



DSK Music. Instrumente Plugins in Hülle und Fülle. An die 100 Free Instrument Plugins werden auf der Webseite von DSK Music wohl zusammenkommen. Die Instrumente klingen allesamt sehr gut, belasten den Rechner wenig bis kaum und sind gut bedienbar, mit dem Wesentlichen ausgestattet und keine überflüssig aufgebohrte Instrumente.


Hier ist erstsmal ein Video welches mit den Instrumenten von DSK gemacht worden ist. Melody Christel hat in ihrem YouTube Kanal noch ein paar mehr Werke die mit den Plugins von DSK-Music gemacht worden sind. Es ist ein sehr sehenswerter Video Kanal mit guten und liebevoll gemachten Werken.


Doch schnell zurück zu DSK-Music. Auf der Suche nach keltischen Instrumenten bin ich über diese Seite gestolpert und hatte ein paar Tage damit zu tun ein paar Plugins zu testen. Die Arbeit hat sich gelohnt, und ich war überrascht das so viele gute Instrumente nur gegen eine Spende abgegeben werden. Bei DSK Music gibt es auch noch Qualitative hochwertigere Plugins die man nach einer geleisteten Spende (Paypal Donation) dann herunterladen kann.
Zähle ich alle Plugins zusammen sind es fast 500 , allerdings kann ich mir nicht vorstellen das ein Mensch so viele braucht. Die exotischen Plugins haben mich interessiert und diese Webseite ist eine wahre Goldgrube für Musiker.

Donnerstag, 24. Januar 2013

4 Front Bass


Der 4 Front Bass ist ein kleines Tool welches ohne Settings daherkommt und die Töne einer Bassgitarre wiedergibt. Bei den VST Instrumenten wird der E-Bass leider immer gerne vernachlässigt und daher gibt es nicht so viele. Dieser jedoch kann sich durchaus sehen lassen.

Die Auslastung des Computers ist gering und dieses VST Plugin lässt sich sehr gut in die verschiedenen DAW einbinden. Die Software ist erhältlich für Windows und MacOS und kann hier heruntergeladen werden. 4FrontBass
Ein kleines Demo beweist dann auch das der Bass relativ gut klingt und das erfüllt was er verspricht. Rundherum eine brauche bare Software und ein kleines feines Tool.

SuperDrumFX (SDFX)


Die SuperDrumFX (SDFX), ist ein softwarebasierter Drumsampler. Die SDFX ist Freeware und wurde hauptsächlich für den Einsatz in Verbindung mit einem elektronischen Drumset (E-Drum) entwickelt. Das Ziel dieses Projektes ist es, die Klangschwächen der aktuellen am Markt erhältlichen hardwarebasierten E-Drum-Module zu umschiffen und dem interessierten E-Drummer einen möglichst realistischen Drumsound zur Verfügung zustellen. Im Gegenteil zu den sich am Markt befindlichen kommerziellen Softwarelösungen, versucht die SDFX ihr Ziel nicht durch den inflationären Einsatz von gigabyte schweren Drumlibrarys zu erreichen. Sie erreicht ihr Ziel einzig durch den geschickten Einsatz von cleveren Klangformungstechniken auf Basis weniger Einzelsamples. So benötigt die SDFX für die meisten Drumsounds lediglich zwei Samplelayer um einen annähernd natürlichen Drumsound zu erzeugen. Das Verwenden eigens erstellter Drumsamples wird somit nicht zum Geduldsspiel. Der viel gehasste "Machine Gun Effect" ist für die SuperDrumFX ebenfalls ein Fremdwort.




Dienstag, 1. Januar 2013

LePou Plugins 456 Amp

Ein Amp für die kreischenden E-Gitarren für Musik im Heavy Metal Stil. Gitarren gibt es viele auch in FL Studio ist zum Beispiel der FL-Slayer integriert. Ob nun Real Strat, Shreddage oder Prominy V-Metal Plugins und Samples genutzt werden ist egal, aber ohne einen guten Gitarren Amp gehts nun mal nicht. Der , der LePou456 gehört für mich zum Heavy Stuff einfach dazu. DOWNLOAD


Input Regelung Volume und Ton , ist alles mit dabei und funktioniert unter FL-Studio als Effekt Plugin für den Mixer. Auf der Webseite LePou findet ihr dann noch ein paar mehr Amps dazu und auch für den Mac ist der 456 er dabei. Auch ein paar Skins für den Power Kasten findet ihr auf dieser Seite.

Ein grosser Dank geht an Ahiwasabi der dieses Soundfile mit dem LePou erstellt hat.



und gleich noch einer zum Anhören und ...