Sonntag, 2. Juni 2013

Effekte und Tools als VST Plugin Tutorial Basis

So, nachdem ich in der letzten Zeit ein paar andere wichtige Dinge erledigen musste und damit verbunden das Testen von Plugins ausgefallen ist melde ich mich nun zurück und möchte heute kein einzelnes Plugin vorstellen sondern eine Webseite deren Plugins vielversprechend klein und brauchbar sind. In der Hauptsache sind es Effekte aber auch 2 Synthies sind auf dieser Webseite zu finden.

Zudem sind diese Plugins dann auch Teil eines Tutorials, welches bei FLSTUDIOMUSIC in den kommenden Tagen veröffentlicht wird und welches die Zielsetzung beeinhaltet Audio Signale , also keine Instrument Plugins, sondern Micros und Gitarren und alles was man auf den Tisch oder Boden stellen kann und was Klänge von sich gibt.

Gemeint ist die Webseite von GVST .


Wir finden dort eine Menge an Effekten die wir kostenlos dort herunterladen können und deren Benutzung eine Audio Produktion hilfreich unterstützt und auch den Anfängern in Sachen Computer Music dazu verhilft das Soundergebnis abzurunden.

Ein kleines Tool ist dann doch so cool das ich es einfach mal nenne, es handelt sich um den GTune, einem Gitarren Tuner oder vielmehr Stimmgerät, direkt in FL-Studio als Effekt eingebunden. Kein lästiges geklicke mehr sondern direkt checken ob die Klampfe stimmt. Download hier.


Uns sogar einen netten Skin gibt es dazu.


Das bereits oben erwähnte Tutorial ist bereits in Arbeit, jedoch umfangreicher als ich zunächst gedacht habe und wird sich damit befassen wie man die Töne in den PC bekommt wie man Effekte nutzt, die CPU Last gering hält und zum Beispiel E-Gitarren mit einem fetten double tracked Sound ohne störende Geräusche direkt spielen kann und in seiner Audio Produktion auch noch andere Signal Quellen einsetzt.